cologne IT summit_ 2014 – Digitalisierung am Rhein

Innovationsmotor Digitalisierung – unter dem Motto steht in diesem Jahr der cologne IT summit_, der am 24. November 2014 bei uns um die Ecke in der Kölner IHK stattfindet.
Die Wirtschaftskonferenz setzt sich mit den Chancen und Perspektiven von Digitalisierung und Vernetzung auseinander. Hier in unserer feinen Rheinmetropole gibt er an einem Tag einen guten Überblick zu Innovationen in einer zunehmend digitaleren Wirtschaft.
logo
Der cologne IT summit_ findet in diesem Jahr schon zum 5. Mal statt und hat sich als relevante Wirtschaftskonferenz etabliert. Dabei bietet er sowohl für Mitarbeiter großer Konzerne als auch für Gründer von jungen Startups eine Plattform zum Netzwerken und persönlichen Austausch mit Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Unter der Schirmherrschaft der Stadt Köln und der Industrie- und Handelskammer Köln widmet sich der cologne IT summit_ in Diskussionsrunden und Vorträgen den vielfältigen Entwicklungen der Digitalisierung und Vernetzung insbesondere in der Arbeitswelt.
Vier verschiedene Panels geben die Möglichkeit an vier unterschiedlichen Sessions teilzunehmen. Zur Auswahl stehen das Strategieforum, der Mittelstands-Talk, alles rund um die Digitale Stadt Köln und jeweils ein Praxis-Workshop. Das ganze Programm gibt es hier. Ein paar alte (junge) Bekannte von uns sind auch dabei: MAK3it, die Lean Startup Beratung aus dem Kölner Mediapark (wir haben sie im Sommer bereits zu Running Lean im Praxiseinsatz interviewt), stellen in der Session „Start-Ups im Zeitalter der Digitalisierung stellen sich vor“ ihr Startup vor.
Und nach dem abendlichen Get-together hat Kölle dann noch einiges zu bieten, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen 🙂

Zusammenfassung für den Terminkalender:
cologne IT summit_
Montag, 24.11.2014, 9.30 – 18.00 Uhr
Location: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln


Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.