Das war die Facebook-Buch Release Party!

Am gestrigen Montagabend fand bei uns im Verlag die heißersehnte Facebook-Buch Release-Party  zum Erscheinen des Facebook-Buchs statt. Mit Pizza und Getränken vergingen die Stunden wir im Flug – kein Wunder, bei solchen Gästen! Von der Social Media Redakteurin, Prozessmanager und Media-Producer bis zum Programmierer war alles vertreten.

Jeder Teilnehmer hatte eine Kurzvorstellung  vorbereitet –  so genügte ein Blick auf das Namenskärtchen um einen Eindruck vom Gegenüber zu erhalten. Im Gespräch hielt man sich aber nicht ganz so kurz, schließlich gab es ja genug zu erzählen…

… zum Beispiel über persönliche Facebook-Erfahrungen, zu welchem Zweck man auf Facebook ist, ob man privat oder beruflich dort schreibt.  Welche Seiten unbedingt empfehlenswert sind und ob man schon jemand über Facebook kennengelernt habe.

Egal ob Vegetarisch oder Hawaii – jeder hat andere Vorlieben, auch bei Facebook. Während manche nicht einmal ihr Stück Pizza aufessen konnten, ohne zu posten, nehmen sich andere nur eine halbe Stunde am Tag Zeit dafür. Eine tolle Sache, einmal zu hören, wie andere Facebook auffassen und handhaben.

Annette Schwindt, die Autorin des Facebook-Buchs konnte leider persönlich nicht anwesend sein. Dafür begrüßte sie unsere Gäste dann per Videobotschaft.

Und nach dem Essen würde fleissig gekickert an unserem O’Reilly Kicker, den wir auch auf den Linuxtag mitnehmen werden, damit unsere Besucher sich dort perfekt auf die WM einstimmen können.

Es war toll – vielen Dank an unsere netten Besucher! Ein rundum gelungener Abend, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.


Kommentare

  1. Dito! Herzlichen Dank für die nette Einladung, die leckere Bewirtung und die angenehmen Gespräche. (Nach dem Abend quitten wir Facebook höchstens ONline!) LG FL

  2. Schade, dass ich nicht mir dabei sein konnte. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal fit bin, wenn ihr so was veranstaltet. Und dann kann ich ja vielleicht auch was Kulinarisches beisteueren…

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.