Das Agile Lead Camp – meet | share | learn & win im Blog

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr das Agile Lead Camp in Berlin statt. An zwei Tagen wird sich alles rund um das Thema ‚Agile‘ drehen, agile Methoden, agiles Management und und und
Seit drei Jahren gibt es in Berlin den Agile Lead Circle, eine Community von Scrum-Mastern, Kanban-Practitionern, Product Ownern, Teamleitern – also ein Netzwerk agiler Führungskräfte. Kernaktivität sind eigentlich die monatlich stattfindenen Circles – aber da es immer mehr Themen und natürlich grundsätzlich zu wenig Zeit gab, ist Idee zu einem Barcamp entstanden – hat mir Lucius Bobikiewicz, einer der Organisatoren, verraten.
cropped-berlin-skyline-logo_Agile_Lead_CAMP_1260px
Nun wird es am 14. und 15. November zwei ganze Tage voller Vorträge, Workshops, und Sessions geben – Zeit genug, mal richtig tief ins Thema einzutauchen. Interessante Vorschläge für Sessions gibt es schon auf der Website, das Programm wird aber natürlich erst vor Ort festgelegt – wie es sich für ein richtiges BarCamp gehört (am schönsten ist bisher fast der Vorschlag „Fuckup Session – Beichte deinen größten Fail und deine Lessons learned“ – denn wer kennt das nicht?! 😉 ) Alle wichtigen Infos findet Ihr auch kompakt zusammengefasst im Flyer zum Camp.
Und für alle, die jetzt gerne wissen möchten, was denn bei anderen schon einfach mal in die Hose gegangen ist – woraus sich aber auch wertvolle Lektionen ziehen ließen: Wir verlosen zusammen mit dem Agile Lead Camp zwei Karten für das BarCamp.
Kommentiert oder mailt an verlosung(at)oreilly.de. Einsendeschluss ist Sonntagabend,02.11.2014 um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zusammenfassung für den Terminkalender:
Agile Lead Camp 2014
Freitag 14.11.2014 und Samstag 15.11.2014
Location: Arxes-Tolina GmbH, Salzufer 8, 10587 Berlin


Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.