Die O'Reilly-Veranstaltungstipps im März

Wir ersparen Euch das märztypische Gejaule nach Frühjahrssonne (ja, und nach Primeln und Easter Eggs) und springen lieber gleich rein ins Konferenzprogramm. Unter Kunstlicht Vorträgen zuhören ist ohnehin besser. Ähm, ins Phantasialand fahren wir dennoch. Höchstpersönlich.
Also, los gehts, hier kommen unsere Veranstaltungstipps:
Veranstaltungstipps Kalender
Was? JavaFX Day
Wann? 07.03.2016
Wo? Aachen
Website
Hashtag:
Am Vorabend des Javalands sprechen bei der Euregio JUG in Aachen drei Speaker über JavaFX: Manuel Mauky und Max Wielsch zum Thema „Model-View-ViewModel mit JavaFX“ sowie „Professor FX“ Johann Vos über Plattformunabhängigkeit auf Basis von JavaFX und Gluon. Hingehen, Bierchen trinken, fachsimpeln. Und mit etwas Glück vor Ort einen Buchgutschein gewinnen.


Was? Javaland
Wann? 08.-10.03.2016
Wo? Brühl bei Köln. Im Phantasialand 🙂 Ja, genau da!
Website
Hashtag: #Javaland2016
Halten wir nach wie vor für die IT-Konferenz mit der besten Location. Und nicht nur deshalb gibt es hier wie schon 2015 einen Stand – diesmal mit O’Reilly- und dpunkt-Büchern. Wir freuen uns Euch zu treffen. Jeder Plausch ist much appreciated 🙂


Was? JUG Dortmund Frühlingsevent
Wann? 10.03.2016
Wo? Dortmund
Website
Hashtag:
Die Euregio JUG in Aachen bildet den Start in die Java-Woche, die Dortmunder JUG den Abschluss: Beim Spring Event gibt es von Mark Heckler, Jim Weaver und Oliver Gierke (Pivotal), Lars Röwekamp (open knowledge GmbH) sowie Dirk König und Hendrik Ebbers (Canoo Engineering AG) gleich fünf Sessions. Und natürlich auch wieder Bücher von uns.


Was? 18. Deutscher Perl Workshop
Wann? 08.-12.03. (9.-11.03.) 2016
Wo? Nürnberg
Website
Hashtag: #GPW2016
Die Traditionsveranstaltung zu Perl.


Was? Webmontag Frankfurt
Wann? 14.03.2016
Wo? Frankfurt/Main
Website
Hashtag: #wmfra
Livestream unter: stream.cafe


Was? eCommerce Camp
Wann? 17.-19.03.2016
Wo? Jena
Website
Hashtag: #eccj16
Resttickets hier, Interview zur letzten Ausgabe hier.


Was? Chemnitzer Linux-Tage
Wann? 19.-20.03.2016
Wo? Chemnitz
Website
Hashtag: #clt2016
Wie immer werden bei den genannten Veranstaltungen aktuelle O’Reilly- und dpunkt-Bücher ausgelegt, verlost und/oder Gimmicks verteilt. Bitte beachten: Einige Camps, Konferenzen, Workshops etc. sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kalenders (oder kurz danach) evtl. schon komplett ausgebucht.
 


Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.