Social Media Marketing: Ihre Begleiter ins Social Web

Social Media Marketing ist ein Muss für nahezu jeden Freelancer, jedes Unternehmen und jede Organisation – so viel steht fest. Ein professioneller Auftritt mit spannenden Inhalten und attraktivem Bild- und Videomaterial, mit einer erfolgsversprechenden Strategie und dem direkten Draht zur Community aber: Das riecht dennoch nach harter und stundenlanger Arbeit, die für viele kaum zu leisten ist.

Nützliche, anschauliche und bisweilen auch erfrischende Hilfe leisten Ihnen unsere Bücher rund um das Social Web. Vom umfassenden Standardwerk über das Workbook bis zu einem Querformater, der dicht gepacktes Grafikwissen für Sie bereithält. Und wer über den Tellerrand schauen möchte, greife zu Felix Beilharz‘ Online Marketing Manager: ein Buch, das sich u.a. mit Affiliate Marketing, Newsletter-Marketing oder Web Analytics beschäftigt.


Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co.

Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-Praxis

  • Das Buch vermittelt solide und anschaulich Grundlagen, Profiwissen und Best Practices für Unternehmen jeder Größe.
  • In der 6. Auflage liefert es jetzt auch vertiefendes Wissen zu Podcasting, TikTok und Influencer Marketing.
  • Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt auf der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie – auch im B2B-Geschäft.
  • Zahlreiche Interviews, Tipps & Tricks, Infografiken und Screenshots helfen bei der prompten Anwendung des Wissens.
Social Media Marketing
Social Media Marketing

Social Media Workbook

Direkt praktisch umgesetzt: Mit dem Workbook zur überzeugenden Social-Media-Präsenz

  • Nach einem Kurzeinstieg in die Sozialen Netzwerke lernen Sie sofort, eine eigene Social-Media-Strategie zu entwickeln und Ihre Marke zu positionieren.
  • 45 abwechslungsreiche und kreative Übungen helfen dabei, die Social-Media-Grundlagen zu verstehen und zündende Content-Ideen zu entwickeln, Worksheets zum Download erleichtern die Arbeit.
  • Die Autorin vermittelt zusätzlich wertvolles Wissen aus Layout und Gestaltung: Schriften, Farben, Logo u.v.a.m.
Social Media Workbook
Social Media Workbook

Bildbearbeitung & Design für Social Media

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Visuelle Inhalte

  • Sie lernen, wie Sie visuelle Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle gekonnt aufbereiten.
  • Sie erhalten in der Praxis erprobtes Know-how, auf dessen Umsetzbarkeit Sie sich verlassen können.
  • Die Autorin hat zahlreiche Tipps, HowTos, Kniffe und Details gesammelt und aufbereitet, die sich sonst nur zufällig finden lassen.
  • Updates zu Pixelmaßen, Bannergrößen u.a. liefert die Autorin auf ihrer Website zum Buch.
Social Media Marketing Bildbearbeitung Design
Social Media Marketing Bildbearbeitung

Online Marketing Manager

Das Standardwerk für die erfolgreiche Online-Marketing-Praxis

  • Lernen von den Profis: Der enormen Bandbreite des Aufgabenbereichs Online Marketing setzt dieses Buch gleich 14 Experten entgegen, die ihr Wissen teilen.
  • Sie erhalten nicht nur Grundlagenwissen, sondern erprobtes Know-how mit hohem Praxisbezug.
  • Checklisten, Infografiken, Link- und Tool-Tipps und Best Practices unterstützen den Wissenstransfer in den eigenen beruflichen Alltag.
  • Einsteiger finden wertvolles Marketingwissen, Fortgeschrittene schätzen das Buch als »State of the Art«-Werk und praktischen Begleiter im Berufsalltag.
  • Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet.
Online Marketing
Online Marketing

Weitere Empfehlungen der Rubrik »Business & Marketing«